Altes Amt Friesoythe

Berichte und Veranstaltungen aus dem Alten Amt Friesoythe.

Dienstag, 24 April 2018 / Veröffentlicht in Allgemein, Altes Amt Friesoythe
„Einen Tag auf dem Bauernhof“ verbrachten die Mitglieder der Junge Union in der Stadt Oldenburg bei uns im Kreis Cloppenburg. Ihm Rahmen des Projektes Transparente Landwirtschaft informierten sich die Gäste über die tatsächlichen Zustände in den Ställen und zeigten sich beeindruckt von der vorbildlichen Arbeit der Landwirte.   Vielen Dank für den Besuch.
Montag, 19 März 2018 / Veröffentlicht in Altes Amt Friesoythe
Am vergangenen Wochenende fand die Umweltaktion organisiert vom Ortsjugendring in Friesoythe statt. Auch in diesem Jahr waren wir mit dabei. Mit knapp 70 Personen wurde die Stadt an unterschiedlichen Plätzen von Müll und Unrat befreit. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.  Im Anschluss gab es von der JU Bratwurst zur Stärkung für alle Helferinnen und
Sonntag, 24 Dezember 2017 / Veröffentlicht in Altes Amt Friesoythe
Die Junge Union Altes Amt Friesoythe hat wieder an die gedacht, die an den Weihnachtstagen Ihren Dienst für unsere Gesellschaft leisten. Auch wir sagen Dankeschön und wünschen allen Frohe Weihnachten
Samstag, 21 Oktober 2017 / Veröffentlicht in Altes Amt Friesoythe, Sicherheitsreihe
Interessante Einblicke und ehrliche Antworten gab es beim Abschluss unserer Sicherheitsreihe bei der Freiwilligen Feuerwehr Scharrel. Neben einem Rundgang durch die wiedererrichtete Feuerwehr stand vor allem die Diskussion zur Wertschätzung der Feuerwehr im Vordergrund. Gerade hier muss man ehrenamtlichen Feuerwehrleuten entgegenkommen und Anreize schaffen.
Mittwoch, 04 Oktober 2017 / Veröffentlicht in Altes Amt Friesoythe
Schon früh am morgen aktiv für Karl-Heinz Bley im Saterland! Dazu hat uns auch unser JU-Freund und Staatssekretär Jens Spahn geholfen und Haustüren und unseren Wahlkampfstand besucht. Lieber Jens, danke für die Unterstützung! Jetzt muss nur noch das Ergebnis am 15. Oktober stimmen, damit wir Rot-Grün endlich ablösen können!
OBEN