Alle Allgemeinen Beiträge und Veranstaltungen findest Du hier.

Samstag, 04 Juli 2020 / Veröffentlicht in Allgemein
Die Junge Union Cloppenburg ist fassungslos über den Beitrag des CloppenburgerVerbandes von Bündnis 90/Die Grünen in den sozialen Medien vonDonnerstagnachmittag. Auf ihrer Facebook- und Instagram-Seite hatten die Grünendie Arbeits- und Wohnbedingungen von Mitarbeitern in Schlachtbetriebenangeprangert. Neben dem Text wurde ein Bild gezeigt, das hölzerne Hochbetten ineiner Baracke zeigt. Es handelt sich dabei offensichtlich um ein
Sonntag, 06 Mai 2018 / Veröffentlicht in Allgemein, Cloppenburg
Herzlichen Glückwunsch, liebe Silvia Breher. Wir wünschen ganz viel Erfolg und freuen uns, dass zu deinem neuen Team auch drei JU-Mitglieder gehören. In Zukunft übernehmen Patricia Greten(Stellvertretende Vorsitzende), Marvin Backhaus (Schriftführer) und Micha Hülsmann (Beisitzer) Verantwortung im CDU Kreisverband Cloppenburg.  
Mittwoch, 02 Mai 2018 / Veröffentlicht in Allgemein
Ihr wollt keine Neuigkeit mehr verpassen? Oder euch einfach nur mal über unseren Verband informieren? Dann haben wir was für euch. In den letzten Wochen haben wir unsere Homepage erneuert und sind stolz euch nun die Ergebnisse präsentieren zu können. Klickt euch doch gerne mal durch unter: www.ju-clp.de
Sonntag, 29 April 2018 / Veröffentlicht in Allgemein
Einen tollen Tag verbrachten wir gestern in Oldenburg. Zunächst im Haus des Hörens, sowie dem angrenzenden Hörgarten und anschließend auch im Nessy der Universität Oldenburg. Dort erwarteten uns unterschiedliche Formate und Vorträge zum Thema E-health, Telemedizin und auch zur Kommunikation im Gesundheitswesen. Herzlichen Dank für die vielen spannenden Erfahrungen. #medizin #unsereZukunft
Samstag, 28 April 2018 / Veröffentlicht in Allgemein
Heute haben wir unseren Vorsitzenden Lukas Reinken im Rahmen des Landesausschusses für den Beisitzerposten im LaVo Niedersachsen vorgeschlagen. Unsere Unterstützung hast du definitiv
Mittwoch, 25 April 2018 / Veröffentlicht in Allgemein
Der Junge Union Landesverband Oldenburg wird 2020 Ausrichter des JU Deutschlandtags in Vechta. Wir freuen uns mega über die positive Bewerbung und geben alles, damit das Wochenende Werbung für unser Oldenburger Münsterland wird.
Dienstag, 24 April 2018 / Veröffentlicht in Allgemein, Altes Amt Friesoythe
„Einen Tag auf dem Bauernhof“ verbrachten die Mitglieder der Junge Union in der Stadt Oldenburg bei uns im Kreis Cloppenburg. Ihm Rahmen des Projektes Transparente Landwirtschaft informierten sich die Gäste über die tatsächlichen Zustände in den Ställen und zeigten sich beeindruckt von der vorbildlichen Arbeit der Landwirte.   Vielen Dank für den Besuch.
Sonntag, 22 April 2018 / Veröffentlicht in Allgemein
Heute tagt die Antragskommission zum Niedersachsentag 2018 in Hannover. Unser Kreisgeschäftsführer Marvin Backhaus diskutiert u.a. unsere Anträge zum Thema Digitalisierung und zur Führerscheinreform.
Freitag, 06 April 2018 / Veröffentlicht in Allgemein
Cooles Format liebe Junge Union Kreisverband Vechta. Wir hatten einen entspannten und zugleich spannenden Abend bei euch. Wir sind gerne wieder dabei.  5 Politiker, 5 Kneipen, je 20 Minuten Zeit. Das war ein sehr gelungenes Politiker Speed Dating gestern Abend in der Vechtaer Innenstadt. In fünf verschiedenen Kneipen versammelten sich Gruppen von JUlern, die im Rhythmus
Sonntag, 25 März 2018 / Veröffentlicht in Allgemein
Am Freitag waren wir zu Gast bei unseren Freunden von der Junge Union in der Stadt Oldenburg. Dort haben wir neben einem kleinen Plattdeutsch-Sprachkurs auch unsere Glückwünsche an den neugewählten Vorstand rund um Niklas Schellenberg überbracht. Auf weiter gute Zusammenarbeit!
OBEN