Polizeikommissariat

Scharrel

Nachmittags

DIE SICHERHEITSREIHE

Wir besuchen 4 Organisationen und Vereine die für unsere Sicherheit im Landkreis zuständig sind.

Erfahre mehr über Ihre Arbeit.

Mehr erfahren +21 Oktober 2017 Von Junge Union in Altes Amt Friesoythe, Sicherheitsreihe

Besuch der Feuerwehr Scharrel

Interessante Einblicke und ehrliche Antworten gab es beim Abschluss unserer Sicherheitsreihe bei der Freiwilligen Feuerwehr Scharrel. Neben einem Rundgang durch die wiedererrichtete Feuerwehr stand vor allem die Diskussion zur Wertschätzung der Feuerwehr im Vordergrund. Gerade hier muss man ehrenamtlichen Feuerwehrleuten entgegenkommen und Anreize schaffen.
Mehr erfahren +26 August 2017 Von Junge Union in Garrel, Sicherheitsreihe

Besuch bei der DLRG Garrel

Heute zu Gast bei der DLRG Garrel an der Thülsfelder Talsperre.  Bei herrlichem Wetter zeigte uns unser Vorstandsmitglied Christoph Penning das Bootshaus, Rettungsübungen auf dem Rettungsbrett und ermöglichte einigen Teilnehmern auch noch die Ausfahrt auf die Talsperre. Ein spannender und lehrreicher Nachmittag.  Wir kommen gerne wieder.
Mehr erfahren +09 Juni 2017 Von Junge Union in Cloppenburg, Sicherheitsreihe

Besuch des THW in Cloppenburg

Als zweiten Teil unserer Sicherheitsreihe wurde uns heute das THW in Cloppenburg gezeigt, die wohl unterschätzteste Organisation die wir zur Rettung bei Ölunfällen oder anderen Unglücken größerer Art im Landkreis haben. Auch euch möchten wir Danke sagen für die zahlreichen ehrenamtlichen Arbeitsstunden und euren routinierten Einsatz.
Mehr erfahren +28 April 2017 Von Junge Union in Altes Amt Friesoythe, Sicherheitsreihe

Besuch der Polizei in Friesoythe

Nach solchen Gesprächen steht für uns noch mehr fest: Wir können uns im Landkreis sicher fühlen und für uns ist die Polizei weiterhin #FreundundHelfer und nicht Sündenbock der Gesellschaft. Zum Start unserer Sicherheitsreihe durften wir beim Polizeikommissariat in Friesoythe zu Gast sein und uns über die aktuellen Themen wie#Personalausrüstung, #Polizeiimage oder #KriminalitätvorOrt informieren. Die Beamten vor Ort machen Ihre Arbeit richtig
OBEN